Was ist das Kundenportal
Einführung
Mit dem SelectLine Kundenportal können Sie als SelectLine Anwender Ihren Kunden Belege auf einem Cloud Portal zum Download bereitstellen und diese darüber automatisch per E-Mail benachrichtigen.
Voraussetzungen
Damit Sie das SelectLine Kundeportal erfolgreich einsetzen können, sind folgende Voraussetzungen gegeben:
- Um das Kundenportal nutzen zu können, benötigen Sie mindestens die Version 25.1 mit dem SelectLine Server.
- c
- Eine Lizenz ist vorhanden, um das Kundenportal zu nutzen (offiziell ab Version 25.1 erhältlich).
Kundenportal aktivieren
Das Kundenportal können Sie im SelectLine Server unter "Cloud Dienste" für ausgewählte Mandanten aktivieren.
Klicken Sie auf einen Mandanten und registrieren sich für diesen einen Verwaltungsaccount auf dem SelectLine Cloud Portal. Hierfür sind Ihre E-Mailadresse und die Vergabe eines Passwortes notwendig.
Für die Nutzung des Kundenportals ist es notwendig, sich mit der 2-Faktor-Authentifizierung anzumelden.
Nutzen Sie eine beliebige Authentifizierungs-App dafür (z.B.: Microsoft Authenticator).
Klicken Sie anschließend im SelectLine Server auf "Aktivieren". Das Kundenportal wird nun erstmalig initialisiert.
Richten Sie es nun direkt im Online-Portal ein.